Über uns

Rundum-Service von Schuhmode bis Schuhtechnik

alt

Ein Traditionsbetrieb seit mehr als 50 Jahren

Unser Schuhhaus hat Tradition: 1961 von Schuhmachermeister Hans Juen in Fließ gegründet, übernahm 1989 seine Tochter Margit Patsch die Leitung. Vier Jahre später übersiedelte das Schuhhaus Juen an seinen heutigen Standort in der Gemeinde Prutz. Im Oktober 2012 wurde das herkömmliche Angebot um die Orthopädieschuhtechnik Patsch erweitert. Geleitet wird diese Firma von Mathias, dem Sohn von Margit Patsch.

  • Zertifizierter Meisterbetrieb
  • Einzelhandel
  • Schuhhandwerk
  • Vertragspartner aller gesetzlichen Krankenkassen, Ämter und Institutionen.
  • Mitglied der Landesinnung für Gesundheitsberufe
  • Mitglied im BNI-Chapter „Via Claudia“ in Landeck/Imst

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden die bestmögliche Schuhversorgung zu bieten. Werfen Sie einen Blick auf unsere Bequemschuhabteilung. Mit anatomisch korrekten Passformen, echtem Leder, modischen Schnitten und individuellen Einlagen verhelfen diese Komfortmodelle zu einem besonders angenehmen Gehgefühl.

alt

GROSSE SCHUHAUSWAHL

Unsere abwechslungsreiche Verkaufsfläche bietet Erwachsenen und Kindern für jeden Anlass genügend Auswahl an geeigneten Schuhmodellen.

INDIVIDUELLE BERATUNG

Kein Fuß ist wie der andere und jeder Kunde hat seinen eigenen Stil. Deshalb nehmen wir uns genügend Zeit für Sie.

REPARATUR-SERVICE

In unserer hauseigenen Werkstatt liefern wir sorgfältige, qualitativ hochwertige Reparaturen von Schuhen und Lederwaren aller Art.

FAIRE PREISE

Bei uns erhalten Sie besten Servicen mit einem hohen Qualitätsanspruch und tolle Produkte zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.

ANSPRECHPARTNER

Mathias Patsch

Mathias Patsch

Orthopädie-Schuhtechnikermeister

Margit Patsch

Margit Patsch

Verkauf

Luise Hitthaler

Luise Hitthaler

Verkauf

REFERENZEN

Vor mehreren Monaten kontaktierte ich Mathias Patsch, da ich zu diesem Zeitpunkt wiederkehrende Schmerzen sowohl im Sohlen- als auch im vorderen Schienbeinbereich hatte, wenn ich länger gelaufen war. Speziell das Fußballspielen in der Halle bereitete mir wiederkehrende Probleme. Daraufhin lies ich mir von Mathias Patsch Sporteinlagen für meine Hallenfußballschuhe anfertigen. Die Vermessung meiner Füße verlief höchst professionell und ich war dann schon sehr gespannt, wie die neuen Einlagen funktionieren würden. Anfangs war es etwas ungewohnt, aber es fühlte sich spontan doch gut an.
Schmerzen an den Fußsohlen gehören nun der Vergangenheit an. Um meine eisläuferischen Fähigkeiten zu verbessern, gab ich anschließend noch Sportsohlen für meine Schlittschuhe in Auftrag: Topqualität, ich würd’s wieder tun!

- Johannes Plangger

Wenn es um Schuhwerk jeglicher Art für meine Familie oder mich geht, vertraue ich nur mehr Mathias und Margit Patsch vom Schuhhaus Juen & Orthopädieschuhtechnik Patsch in Prutz. Mit ihrer hochkompetenten und unaufdringlichen Beratung unterstützen sie beim Finden des passenden Schuhs, egal ob es sich um einen Bergschuh, einen Winterstiefel oder Kinderschuhe handelt. Sein schuhmacherisches Fachwissen wendet Mathias in seiner Werkstatt gezielt an: vom Ausklopfen eines Schuhs über das Reparieren von Lieblingsstücken bis zum Anfertigen von orthopädischen Maßschuhen – Mathias war bisher stets der richtige Ansprechpartner für alle, denen ich vom Schuhhaus Juen vorgeschwärmt habe. Testen Sie das Schuhaus Juen in Prutz – Sie werden nicht enttäuscht werden!

- Matthias Dialer

Ich bin im Gastgewerbe tätig und als Kellnerin sehr viel auf den Beinen. Dabei muss ich mich auf mein Schuhwerk verlassen können und benötige zudem ein hohes Maß an Tragekomfort, damit ich nach einem langen Arbeitstag keine Schmerzen habe. Margit hat mich dabei stets gut beraten und dank meiner Vitalschuhe aus dem Schuhhaus Juen/Patsch sind meine Beine am Abend nicht mehr so müde wie früher – ergänzend mit einer speziell angefertigten Einlagesohle durch Sohn Mathias Patsch ist das nahezu Wellness für die Füße.

- Martina Senn